Ausblick auf das Kitajahr 2023/2024

Am 01.08.2023 startet das neue Kitajahr. Die Vorbereitungen dazu sind abgeschlossen.

Mit 16 Eingewöhnung in 4 Gruppen starten wir in das neue Jahr. Wir freuen uns die Kinder und neuen Familien bei uns begrüßen zu dürfen und mit ihnen zu arbeiten.

Zudem haben wir dieses Jahr 15 neue Vorschulkinder, die ein spannendes letztes Jahr vor sich haben.

Wir blicken gespannt auf unser Kita-Fest im Oktober, wenn wir uns 5-jähriges Jubiläum feiern.

Zudem werden wir dieses Jahr wieder einen lebendigen Adventskalender, verschiedenene Elternabende, Ausflüge mit den Kindern, sowie das Feiern von Festen aus unterschiedlichen Kulturen erleben.

Um uns selber regelmäßig weiterzubilden, haben wir in diesem Jahr wieder 4 Konzeptionstage. An diesen Tagen arbeiten wir an verschiedenen pädagogischen Themen sowie unserer Konzeption.

Insgesamt kommen wir wieder auf 15 Schließtage im Jahr.

Wir freuen uns auf das neue Kitajahr mit Ihnen und Ihren Kindern.