Unsere Einrichtungen im Überblick

KiTa Nippes

Hier erfahren Sie mehr über die kleine Kindertagestätte im Herzen von Nippes.

KiTa Lummerland

Die Türen unserer Einrichtung wurden am 1. August 2011 geöffnet. Der Name unserer Kita setzt sich wie folgt zusammen: „Alte Kantine“ stammt von der ursprünglichen Nutzung des Gebäudes (alte Bahnkantine).

KiTa Ehrenfeld

Das Familienzentrum «Bunte Vielfalt erleben» ist eine zweigruppige Einrichtung für max. 33 Kinder von 0,8 – 6,0 Jahren. Die Einrichtung befindet sich in zentraler Lage auf dem Platz des Bezirksrathauses im Stadtteil Ehrenfeld.

KiTa Dünnwald

Hier erfahren Sie mehr über unsere Kita in Dünnwald.

KiTa Bickendorf

Hier erfahren Sie mehr über unsere Kita in Bickendorf.

KiTa Mülheim

Hier erfahren Sie mehr über unsere Kita in Mülheim.

KiTa Erlenweg

Unser kunterbuntes Haus wurde im Oktober 2018 eröffnet und findet sich inmitten eines Mehrgenerationen Wohnprojektes auf genossenschaftlicher Basis. Die viergruppige Kita teilt sich auf zwei Stockwerke auf.

Gemeinwesenzentrum Etzelstraße – GWZ

Das Gwz steht seit vielen Jahren an seinem Platz im Wendehammer der Etzelstraße und wurde durch den Aak gezielt dort aufgebaut, da es im Sozialraum keinerlei Angebote für Kinder und Jugendliche gab.

Jugendladen Mülheim

Unser Angebotsspektrum teilt sich in eine Hausaufgabenhilfe und einen offenen Besucherbereich auf. Außerdem bieten wir zusätzlich temporäre Projekte, wie zum Beispiel ein HipHop Projekt, ein Medienprojekt und verschiedene Kunst- und Musikprojekte an.