Vorstand wurde einstimmig bestätigt

Claudia Steinberg engagiert sich im Vorstand.

Auf der Mitgliederversammlung im September 2019 haben die Mitglieder den Vorstand bestätigt und den Jahresbericht diskutiert.

Der Vorsitzende informierte die Mitglieder über die Arbeit des Vorstandes. Die Kita Erlenweg konnte nach Verzögerungen beim Bau im November 2018 eröffnet werden. Klaus Meyer der Chefkoch verließ den Verein zum Jahreswechsel 2018/2019. Für Ihn kam Sven Lüttich und setzt erfolgreich das Küchenkonzept fort.
Im Kita-Bereich gab es auch personelle Veränderungen. Frau Faust hört als Kita-Leitung in Dünnwald auf. Die Leitung der Kita und des Familienzentrums Ehrenfeld, Frau Savvidis-Wolf hörte altersbedingt auf und als neue Leitung konnte Frau Al-Jaf eingearbeitet werden.
Der Jugendbereich ist personell mit den Leitungen, Herr Kürten fürs GWZ sowie Herr Aguilar- Bravo für den Jugendladen gut aufgestellt. Schwieriger gestaltet sich die Suche nach neuen Räumlichkeiten für den Jugendladen, da der Vermieter einen Neubau plant. Er hat den Vertrag zum Ende des Sommers 2020 gekündigt. Die angespannte Immobiliensituation vor Ort macht es schwer neue, geeignete Räume zu finden.
Die alte Geschäftsführung, Claudia Steinberg, schied zur Mitte des Jahres aus persönlichen Gründen aus. Frau Bernal-Copano konnte als neue Geschäftsführung gewonnen und den Mitgliedern vorgestellt werden. Herr Gilges wünscht ihr einen weiterhin guten Start.
Der Vorstand legte den Mitgliedern einen ausgeglichenen Haushalt vor, der einstimmig beschlossen wurde.
Die Revisoren haben die Buchhaltung und die Jahresrechnung geprüft und keine Beanstandungen festgestellt. Sie beantragen die Entlastung des Vorstandes. Die Mitglieder stimmen einstimmig für die Entlastung und die Wahlen zum Vorstand schließen sich an.
Einstimmig gewählt wurden. Konrad Gilges (1. Vorsitzender), Irmgard Vogt (stellvertretende Vorsitzende), Hans-Peter Juretzki (stellvertretender Vorsitzender), Karin Wiesemann (Beisitzerin), Barbara Özen (Beisitzerin), Engin Altinova (Beisitzer), Günter Klette (Beisitzer), Dr. Rolf Mützenich (Beisitzer), Harald Freitag (Beisitzer), Alexander Keil (Beisitzer) sowie Claudia Steinberg (Beisitzerin).
Als Revisorinnen gewählt wurden Sigrid Batke und Cornelia Schmerbach.
Zum Schluss hat sich der Vorsitzende bei den Mitgliedern für die Unterstützung bedankt und zum anschließenden Gespräch bei einem Getränk der Wahl eingeladen.